Fitnesskurse für Erwachsene

Fitnesstraining

In der großen Halle wird ein Ausdauertraining durch verschiedene Bewegungsformen, wie z. B. Aroha oder Aerobic, angeboten, aber auch Krafttraining ohne und mit verschiedensten Handgeräten wie Flexibar, XCO, Hanteln, Bänder, Bälle usw.

Propriozeptives Training (z. B. mit Pads), Stretching und Entspannungsangebote runden das Training ab.

Übungsleiterin: Claudia Fischer

Kurszeiten: Montags 19 – 20 Uhr
ab 12. September 2022

Ort: Alfons-Schmidmeister-Halle, Wittenhofen

Fit in die neue Woche

Geboten wird eine bunte Mischung aus Ausdauertraining, funktioneller Gymnastik und Koordinationstraining, ergänzt durch Mobilisations- und verschiedene Entspannungsübungen.

Übungsleiterin: Claudia Fischer

Kurszeiten: Montag 8.45 – 9.45 Uhr
ab 12. September 2022

Fitness Step für Männer

Ausdauer- und Powertraining mit Stepper, Hanteln und Co. Funktionelle Dehn- und Entspannungsübungen am Ende des Trainings runden die Stunde ab.

Übungsleiterin: Monika Hartmann

Neue Kurszeiten:
ab Oktober: Dienstag 20 – 21 Uhr,
immer von  Oktober bis März.

Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Untersiggingen

StepAerobic

Klassische Stepaerobicstunde „all inclusive“.
Nach dem Step steht Entspannung und Dehnen auf dem Programm.

Übungsleiterin: Monika Hartmann

Kurszeiten: Dienstag 19 – 20 Uhr,
Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Untersiggingen

Move & Feel Your Body

Ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm, bei dem du deine Ausdauer und Kraft stärkst. Im Vordergrund stehen dabei immer Rückengesundheit und Körperbeweglichkeit.

Mal mit verschiedenen Kleingeräten, mal ohne wird das Training variiert, und bei fetziger Musik wirst du genauso Spaß haben wie auch beim anschließenden Stretching, um entspannt die Stunde abzurunden.

Übungsleiterin: Petra Klotz

Kurszeiten: Dienstag 18:30 – 19:30 Uhr

Zumba

Beim Zumba handelt es sich um ein Tanz-Workout mit ganz unterschiedlichen Musikstilen, u. a. südamerikanische Rhytmen. Im Vordergrund steht die Freude am Tanzen und der Musik.

Übungsleiterin: Akiko Yamada

Kurszeiten: Mittwoch 18 – 19 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Untersiggingen

Hatha Yoga - 90 Minuten Zeit für mich

Asanas und Flows, Wahrnehmungsübungen und Zeit zum Nachspüren und Entspannen geben Kraft und Lebensfreude.

Übungsleiter/in: N.N.

Kurszeiten: Donnerstag 20 – 21.30 Uhr, Termin: Nähere Informationen beim Verein